Film-Klang

SIE SUCHEN FÜR IHREN DOKUMENTARFILM, FERNSEHFILM ODER KINOFILM EINE PASSENDE KOMPOSITION UND DEN PERFEKTEN KLANG?

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Werbe- und Filmgeschäft, schreibt der Dresdner Komponist Left Engelmann,  Arrangements für Orchestermusik oder im Stil der 80er-Jahre-Soundtracks. Left Engelmann hat Mischungen für ausgezeichnete Kinofilme erstellt und betreibt neben seiner Arbeit als Komponist ein Synchon-Studio in Dresden unter dem Label CYHM-Productions arbeitet er mit seiner Partnerin und Sprecherin Gisa Bergmann zusammen.

Für individuelle Kompositionen, Sounddesign, Foley und Kinomischung und einen Überblick bisheriger Arbeiten des Komponisten aus Dresden besuchen Sie:

www.left-engelmann.com

Filmmusik-Komposition

Dabei kann es sich um Musik für Werbung und Film im TV oder Kino handeln und beinhaltet folgende Arbeitsschritte und Möglichkeiten.

  1. Erstbesprechung
  2. Ideenerstellung (Themensuche)
  3. Erstellen von Layouttracks
  4. Zweitbesprechung
  5. Komposition der Musik-Rohfassung (Partiell)
  6. Arrangieren der Musik (klassisch mit Orchester oder synthetisch)
  7. Einspielungen durch Musiker
  8. Anpassung auf Timecode
  9. Rohmischung erstellen (Stereo)
  10. Endgültige Kino-Mischung erstellen z.B. Stereo oder 5.1
  11. Mastering auch nach Leq -83db (Kinotrailer) oder EBU R 128
  12. Übergabe im Gewünschten Format

Beispiele hier

Synchronisation – Atmosphären – Foley (Sounddesign)

Dabei kann es sich um Sprach- oder Geräuschaufnahmen für Werbefilme im TV oder fürs Kino handeln und beinhaltet folgende Arbeitsschritte und Möglichkeiten.

  1. Erstbesprechung
  2. Spotinglist (stets mit Timecode und Technischen Vorspann)
  3. Einspielen der Filmdatei
  4. Synchronaufnahmen für Sprache
  5. Geräusche (Foley)
  6. Editierung der Aufnahmen
  7. Anpassung auf Timeline
  8. Mischung bis 5.1 Kanäle

Beispiele von bisher produzierten Werbespots, Imagefilmen und Kurzfilmen. (Filmmusik, Sounddesign, Voice Over, Mischung)