SIE SUCHEN FÜR IHREN DOKUMENTARFILM, FERNSEHFILM ODER KINOFILM EINE PASSENDE KOMPOSITION UND DEN PERFEKTEN KLANG?
Mit über 20 Jahren Erfahrung im Werbe- und Filmgeschäft, schreibt der Dresdner Komponist Left Engelmann, Arrangements für Orchestermusik oder im Stil der 80er-Jahre-Soundtracks. Left Engelmann hat Mischungen für ausgezeichnete Kinofilme erstellt und betreibt neben seiner Arbeit als Komponist ein Synchon-Studio in Dresden unter dem Label CYHM-Productions arbeitet er mit seiner Partnerin und Sprecherin Gisa Bergmann zusammen.
Für individuelle Kompositionen, Sounddesign, Foley und Kinomischung und einen Überblick bisheriger Arbeiten des Komponisten aus Dresden besuchen Sie:
Filmmusik-Komposition
Dabei kann es sich um Musik für Werbung und Film im TV oder Kino handeln und beinhaltet folgende Arbeitsschritte und Möglichkeiten.
- Erstbesprechung
- Ideenerstellung (Themensuche)
- Erstellen von Layouttracks
- Zweitbesprechung
- Komposition der Musik-Rohfassung (Partiell)
- Arrangieren der Musik (klassisch mit Orchester oder synthetisch)
- Einspielungen durch Musiker
- Anpassung auf Timecode
- Rohmischung erstellen (Stereo)
- Endgültige Kino-Mischung erstellen z.B. Stereo oder 5.1
- Mastering auch nach Leq -83db (Kinotrailer) oder EBU R 128
- Übergabe im Gewünschten Format
Synchronisation – Atmosphären – Foley (Sounddesign)
Dabei kann es sich um Sprach- oder Geräuschaufnahmen für Werbefilme im TV oder fürs Kino handeln und beinhaltet folgende Arbeitsschritte und Möglichkeiten.
- Erstbesprechung
- Spotinglist (stets mit Timecode und Technischen Vorspann)
- Einspielen der Filmdatei
- Synchronaufnahmen für Sprache
- Geräusche (Foley)
- Editierung der Aufnahmen
- Anpassung auf Timeline
- Mischung bis 5.1 Kanäle
Beispiele von bisher produzierten Werbespots, Imagefilmen und Kurzfilmen. (Filmmusik, Sounddesign, Voice Over, Mischung)